FAQ - Häufig gestellte Fragen

1.  Welche Lieferzeit muss eingerechnet werden?

  • Nach Eingang Ihrer Bestellung werden wir diese umgehend nach Ihrem Zahlungseingang bearbeiten. Danach wird eine Lieferung innerhalb von ca. 3-5 Werktagen (innerhalb Deutschlands und nicht auf Inseln) ab Lieferung aus unserem Lager bei Ihnen erfolgen. Ist Ihre Bestellung besonders eilig, lassen Sie uns dies einfach wissen, denn per Expresssendung können Lieferungen innerhalb von einem Werktag angeliefert werden.


2.    Was ist, wenn ich nicht zu Hause bin bei Anlieferung?

  • Wenn möglich ist es natürlich hilfreich eine Nachricht an Ihrer Haustür zu hinterlassen mit Ihrer Handynummer, Name, und eventuell Hinweis bei welcher Alternative (also Nachbar, Bäcker etc.) das Paket abgegeben werden kann. Sollte das Paket bei einem Nachbarn oder einem Geschäft abgegeben worden sein, wird der Paketfahrer Ihnen eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten hinterlegen. Sollten Sie nur telefonisch erreichbar sein, wird der Fahrer versuchen Sie telefonisch zu erreichen. Sollte eine Anlieferung an diesem Tag nicht erfolgen können, wird der Paketfahrer es an einem anderen Tag zustellen. Bitte beachten Sie, dass nur 2 Zustellversuche unternommen werden können und die Ware nach Nichtzustellung an uns zurückversendet wird.


3.    Wie erkenne ich mit welchem Paketdienstleister meine Bestellung zugestellt wird?

  •  Sie erhalten nach Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung und nach Versand aus unserem Lager eine Versandbestätigung. Bei dieser Versandbestätigung wird der Paketdienstleister angegeben und Sie können Ihr Paket bequem verfolgen und alternative Lieferadressen noch nachträglich beantragen. Eventuelle Zusatzkosten können jedoch noch auftreten, je nachdem welche Zusatzleistung Sie im Nachhinein noch buchen. Bei Rückfragen helfen wir Ihnen aber gerne weiter.


4.    Welche Paketkosten werden berechnet?

  • Grundsätzlich wird die Anzahl der zu verschickenden Pakete von uns vor Versand festgelegt. Somit garantieren wir Ihnen eine einwandfreie Anlieferung. Die genauen Kosten für den Versand Ihrer Bestellung entnehmen Sie hier: 
    Informationen zum Versand »

5.    Was ist, sollten nicht alle Bestellungen in einer Lieferung eintreffen?

  •  Je nach Bestellung kann es sein, dass wir Ihre Bestellung in mehrere Pakete aufteilen müssen (sehen Sie hierzu unseren Vermerk auf der Auftragsbestätigung). Sollten Paketeinheiten fehlen, kann es sein, dass diese noch in der Zustellung sind. Sollten die Pakete in der von uns mitgeteilten Lieferzeit nicht eingetroffen sein, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter!


6.    Was tun, wenn bereits mehr als 5 Werktage nach meiner Bestellung vergangen sind und noch keine Pakete eingetroffen sind?

  • Setzen Sie sich in diesem Falle umgehend mit uns in Verbindung, denn eventuell gab es Schwierigkeiten. Generell melden wir uns, sollte zum Beispiel eine Zahlung nicht geklappt haben oder beim Versand Schwierigkeiten aufgetaucht sind.


7.    Gibt es einen Mindestbestellwert, der eingehalten werden muss?

  • Ja, der Mindestbestellwert beträgt 20,- Euro.


8.    Muss ich mich registrieren?

  •  Ja, es ist für Sie von Vorteil sich zu registrieren, da somit alle Daten zukünftig sofort abrufbar sind.


9. Welchen Vorteil bietet mir das Abo des Newsletters?

  • Der Newsletter informiert Sie regelmäßig über Aktionen und andere nützliche Tipps rund um das Thema Umzug und Verpackung. Gerne können Sie diese Tipps und Angebote an Freunde und Verwandte weiterleiten.


10. Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

  • Sie können wahlweise per Vorkasse oder PayPal bezahlen.


11. Wie lautet Ihre Bankverbindung? 

 

 

Zuletzt angesehen